Samstag, 5. Januar 2008

Letzte Spuren im Schnee



Das ist der Restschnee von heute früh.
Inzwischen kam der angekündigte Regen und
verwandelte den Steg in eine Rutschbahn.

Ob wir in diesem Winter noch einmal Schnee bekommen?
Im vergangenen Jahr kam er erst im März für einen kurzen
Moment vorbei. Aber dafür war nun endlich Zeit, unseren
Winter-Post aus dem Jahr 2006 mit neuen Bildern aufzufüllen.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Elke / Miyelo hat gesagt…

Fein, dass du auf den Winterpost nochmal hingewiesen hast - damals kannte ich dich nämlich noch nicht :-)
Bei uns regnet es heute auch nur einmal, nämlich ständig. Es ist +5°C warm, aber lt. Statistik meiner Tageszeitung hatten wir vor genau einem Jahr sogar +9°C. Kaum zu glauben, welche Schneemassen im Osten Europas teilweise gestern runtergekommen sind.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Elke

HaBseligkeiten hat gesagt…

...wir hatten diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf. Jetzt werde ich mit deinem Winterpost eine kleine Zeitreise ins Jahr 2006 machen (da hatten wir auch mächtig viel Schnee), liebe Grüße Heidi

Marta hat gesagt…

Bei uns gab es dieses Jahr an einem Tag etwas Schnee, aber diese Mischung aus Regen, Kälte und dunklen Wolken lassen mich alle Hoffnung auf richtigen Schnee verlieren.

Ulrike hat gesagt…

Also wenn's nach mir geht, müsste es nicht unbedingt noch mal schneien. Erstens haben wir ein Eckgrundstück und *mindestens* gefühlte 100m (wir haben es noch nicht gemessen, aber das kommt ungefähr hin), auf denen wir Schnee schüppen müssten (*schweiß_von_der_stirn_wisch*). Ich brauch zwar Bewegung, aber nicht unbedingt solche ...
Eigentlich hätte ich es lieber, wenn es jetzt langsam und gemütlich - ohne weiteren großen Schüpp- und Streu-Stress Frühling wird. ;-)

Ulrike

Ulrike hat gesagt…

Ah ja - Zweitens hab ich noch vergessen, so klingt es irgendwie unvollständig. *lach*
Also zweitens: Ich mag Schnee einfach nicht und kann (auch sportlich) nix damit anfangen. Es taucht halt nur die Gegend in ein anderes, manchmal schönes Kleid, das sich gut fotografieren lässt. Aber dazu gibts bei uns auch noch Fotos aus anderen Jahren. Das reicht mir für die kommenden Jahre. ;-)

Birgit hat gesagt…

Da habt Ihr ja doch noch ein wenig Schnee gehabt?! Schade eigentlich, dass die ganze weiße Pracht schon wieder dahin ist. In meiner Brust schlagen zur Zeit zwei Herzen. Das eine will noch mehr Winter und Schnee, das andere wartet sehnsüchtig auf den Frühling.

Schönen Restsonntag noch und
liebe Grüße, Birgit

stadtgarten hat gesagt…

Wir hatten auch ungefähr so "viel" Schnee wie auf Eurem Foto, allerdings war das schon am 2.Weihnachtsfeiertag und er war durch den Regen dann schneller wieder weg als er gefallen war.
Ich bin so zwiegespalten, einerseits kann ich den Frühling kaum erwarten, andererseits wäre so ein richtiger Winter mit Schnee, der auch mal liegenbleibt, auch mal wieder was!
Aber wir müssen es ja eh nehmen wie es kommt!
Einen schönen Sonntagabend noch,
liebe Grüße, Monika

Andrea's Garden hat gesagt…

Bei uns ist der Schnee nun auch wieder komplett weg. Die Temperaturen waren auch recht verträglich wieder im Gegensatz zur letzten Woche. Danke für Hinweis der Winterbilder. Gruß, Andrea

Yolanda Elizabet hat gesagt…

The garden always looks so pretty when it has snown but, like you, we don't get all that much snow over here. In 2006 we also had a bit of snow in March but it only stayed for half a day.

Hillside Garden hat gesagt…

Tatsächlich kam der Schnee in 07 erst im März. Hoffentlich ist es dieses Jahr nicht wieder so, ich will endlich raus.

Sigrun

SchneiderHein hat gesagt…

@ Elke
Ja, im letzten Jahr war der Januar zumindest bei uns sehr warm, aber im Moment verwundert uns die Natur noch mehr. Das liegt aber auch an der fast implantierten Kamera, mit der jetzt alles noch genauer wahrgenommen wird ;-)

@ Heidi
Ich hoffe auch noch. Ein paar Tage Kälte könnten dem Garten ganz gut tun und es sieht auch so schön aus!

@ Marta
Mehr hatten wir auch noch nicht. Wäre das bischen Schnee nicht gefroren, wäre er bestimmt auch gleich wieder verschwunden.

@ Ulrike
Abgesehen davon, dass ich hoffe, dass es dann etwas weniger Ungeziefer gibt, haben wir wahrscheinlich noch nicht genug schöne Schneebilder ;-)

@ Birgit / Monika
Mir geht es ganz genauso: Am besten mal Schnee für ein Wochenende, damit man die weiße Winterlandschaft voll auskosten kann...

@ Andrea
Im Anfang wollten wir viel zu viel Bilder vom Garten-Jahr 2006 zeigen und kamen dann plötzlich mit der Bildbearbeitung der angelegten Posts nicht mehr hinterher. Damals kannten wir ja auch noch nicht die Möglichkeit einen Post zurück zu datieren. Da gibt es noch ein paar Lücken in den alten Posts, die ich an den langen Winterabenden mal füllen wollte. Nur welcher Winter?

@ Yolanda
Etwas länger könnte die weiße Pracht dieses Jahr mal bleiben. Dieser Halbtages-Schnee 1-2x pro Winter ist wirklich zu kurz!

@ Sigrun
Nee, bitte nicht wieder Schnee im März, da möchte ich endlich das umpflanzen, was ich im Herbst wieder nicht geschafft habe!