Freitag, 15. März 2013

noch stellenweise Schnee



Nun hat es auch die Elfenblume hinter dem Efeu-Apfelbaum 
erwischt. Normalerweise steht sie so geschützt, dass ich 
ihre Blätter am Strauch belassen wollte. Aber jetzt wird 
ihr verfrorenes Laub demnächst wohl auch noch weichen ...

Doch stellenweise liegt noch so viel Schnee, und es ist 
weiterhin recht kalt. Da werden diese Gartenarbeiten 
wohl ein paar Tage warten müssen. 

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Heike hat gesagt…

Tachchen, mich kribbelts auch schon in den Fingern, aber es ist zu kalt. Auch hier liegen noch Schneehaufen auf dem Erdreich.
LG und schönes WE - Heike

SchneiderHein hat gesagt…

@ Heike
Theoretisch hätte ich mich gestern schon am Nachmittag mit der Schere bewaffnen können, um die Elfenblume runterzuschneiden. Aber mir war es bei um 0° und dem leichten Wind dann doch noch zu kalt. Außerdem kann ich vielleicht noch noch ein paar Blätter für die Osterdeko verwenden. Nur Buchs ist dann doch etwas zu langweilig ...