Donnerstag, 21. November 2013

Jetzt wird es aber Zeit ...



Die Nächte werden frostig. Nun ist es an der Zeit, 
dass sich die Zugvögel wieder auf de Weg machen!

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Anette Ulbricht hat gesagt…

Oh, das ist eine sehr schöne Gartenecke.

Für die Zugvögel wird es wirklich Zeit. Die großen Kranichschwärme sind schon durch, im Moment sehen wir hier viele Gänse. Ich vermute, dass sie zum Teil hier überwintern. Schon im letzten Winter konnte man sie überall auf den Feldern sehen.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Anette
Ja, allmählich lichtet es sich wieder am Haus;-) Das Schilf ist in den Hochbecken teilweise schon geschnitten, und nun ist der Blick zur Katze und den Vögeln frei. Die waren im Sommer nämlich einfach im Grün verschwunden.

Ich höre jetzt auch immer häufiger Vögel über den Garten ziehen. Die nächsten Tage soll es ja auch frostig werden. Aber ab Donnerstag ist der Winterhauch dann wohl vorerst vorbei!??
Mich würde es nicht stören. Ich mag diese Zeit im Garten.