Freitag, 17. Januar 2014

Der wohnt hier ...



Fast täglich besuche ich nun wohl schon seit Mitte Dezember 
den kleinen weißen Hibiskus direkt am Beistelltisch, um nachzu-
schauen, ob der Marienkäfer noch immer im Saatstand wohnt. 
Zwischenzeitlich war es etwas kälter, und ich hatte vermutet, 
dass er seine Behausung in luftiger Höhe aufgeben und sich 
würde. Aber der hier scheint seinen Eigenheim mit Garten-
aussicht zu genießen. Wahrscheinlich will er der erste sein, 
der dann sofort einen winzigen Schnitz Sonne & Wärme 
ausnutzen kann. Ab und an hatte er seine Position sogar
gewechselt. Und bei milder Witterung hatte ich ihn schon 
häufiger dort umherkrabbeln gesehen.

Einige der Saatkapseln habe ich heute nun trotzdem schon 
vom Hibiskus entfernt und die Saat gleich im Garten verteilt. 
Aber ich habe ihm und anderen Tierchen noch genug zum 
Verkriechen übrig gelassen ...

Foto: S.Schneider


Keine Kommentare: