Freitag, 17. Januar 2014

Nur ein Erinnerungsfoto ...


Wie gern hätte ich endlich mal so ein gutes Foto vom Kleiber!
Er kommt inzwischen mehrmals täglich vorbei und setzt sich 
inzwischen sogar mitten ins Futterhaus, um sich ganz gemütlich 
am Erdnußbruch zu laben:

Aber da ich ihn nicht verscheuchen möchte, komme ich mit 
der Kamera nicht dicht genug an ihn heran. Und sich für ihn 
auf die Lauer zu legen, wäre eine sehr zeitaufwändige Aktion, 
denn er scheint keinen geregelten Tagesablauf zu haben. Mal 
kommt er morgens, dann auch mal irgendwann gegen Mittag, 
und dieses Foto entstand heute gegen 14:30 Uhr ...

Wenn ich mir das Umfeld des Futterhauses so anschaue, dann 
sollte ich bald möglichst das Häuschen und den Tisch wohl 
mal wieder gründlich reinigen. Nur, da ich inzwischen immer 
den Weg von hinten durch das Wäldchen zum Auffüllen der 
Schalen nehmen muss, ist mir das Chaos auf dem Tisch eben 
erst auf diesem Foto so richtig aufgefallen. Denn der Weg 
durch die Wiese ist schon seit einigen Wochen gesperrt: 
Die Krokusse kommen!

Foto: S.Schneider


Keine Kommentare: