Freitag, 17. April 2015

Jetzt fehlte wohl noch Gelb-Grün ...



Da ist sie wieder - unsere Baumarkt-Meise. Seit dem 4. April 
besucht sie täglich zwischen 8 und 10 Uhr das Treppenhaus 
und sucht nach Material, um ihr Heim auszustatten. Oder sind 
das außergewöhnliche Liebesbeweise für die Angebetete? 

Jedenfalls kommt nun sicherheitshalber seit dem 8. April 
kurz vor 7 Uhr das alte Mause-Schaffell vor die Glasfassade, 
und die Tür zum Baumarkt wird weit geöffnet. Doch an dem
Schaffell bedient sich seitdem nur ein anderes Meisenpaar.

Aber zum Glück hat der eifrige Sammler inzwischen gelernt
 die Beute auf seinen Irrwegen zum Ausgang nicht mehr aus 
dem Schnabel zu verlieren …

Und so hatten wir gestern Mühe herauszufinden, was 
das Tierchen da nun grünes aus meinem Dekofundus 
im Treppenhaus herausgefischt hatte. Denn die Bilder, 
die notgedrungen nur mit dem Smartphone entstanden
waren als Hinweis nicht zu gebrauchen. Allerdings hatte 
ich nach der Treppenhausbegehung schon ein Verdacht, 
der sich heute bestätigte:

Gestern hatte sich das Tierchen an dem apfelgrünen 
Deko-Schaf bedient. Und heute stand ihm der Sinn wohl 
eher nach gelb-grüner Schafwolle fürs Heimdekor…

Fotos: SchneiderHein


Nachtrag Samstag, 18. April 2015 gegen 8:05 Uhr:
Eben konnte ich wieder ein inzwischen vertrautes Geräusch 
im Treppenhaus vernehmen. Und tatsächlich war das Tierchen 
schon wieder an den Schafen zu Gange. Doch heute hat es sich 
wohl für eine Wollmischung von beiden Schafen entschieden.


Kommentare:

LiSa hat gesagt…

Ich freue mich für die Meise, dass sie sich bei dir so großzügig bedienen darf :)
LG und schönes WE
LiSa

DoMis Garten hat gesagt…

Das ist niedlich, ich hab grad so gelacht. Wir beobachten unsere Meisen beim Nistbau jeden Tag. Sie haben sich auch schon an unserem Filzblumentopf auf der Terrasse vergriffen.
Viele Gartengrüße
Doris

SchneiderHein hat gesagt…

@ Sabine
Tja, die Meise im Shopping-Paradies für Homedecor. Ich bin wirklich gespannt wann sie fertig ist oder was sie morgen findet …

@ Doris
Ich liege zwar nicht auf der Lauer, da ich hoffe, dass sie ihre Ausstattung bald zusammen hat, aber das ist zur Zeit wirklich immer ein witziger Start in den Tag :-)