Donnerstag, 15. März 2018

morgens am Fenster ...



Was für ein herrlicher Frühlingsmorgen am Teich! 
Und beim Blick aus Allegras 'Kleiderkammer'-Fenster 
fand ich sogar das Schilf im Morgenlicht reizvoll.

Doch am Abend war ich dann wirklich sehr froh, 
dass sich die Teichlandschaft im Laufe des Tages 
endlich wieder etwas verändert hatte ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Elke Schwarzer hat gesagt…

Morgen Silke!
Das sieht wirklich prächtig aus. Ich hoffe sehr, dass die Lenzrosen auch dieses Mal wieder auferstehen, wenn sie noch mal eingefroren werden. Blödes Wetter, hier ist alles weiß. Ich will dir doch endlich mal die Blüten zeigen von deinen Lenzrosen, die als Baby zur mit kamen. Dank Blog kann ich auch herausfinden, wie alt sie jetzt sind: ziemlich genau vor 4 Jahren kam dein Paket.
VG
Elke

SchneiderHein hat gesagt…

@ Elke
Wichtig ist auf jeden Fall sie nach dem Frost möglichst schnell zu wässern. Das hat meinen im Land und vor allem denen in den Töpfen richtig gut getan. Ob das mit dem Flüssigdünger im Garten meiner Mutter nun so eine gute Idee war? Vermutlich nicht - aber, wer hat denn damit gerechnet, dass es nun mindestens 3 Tage nochmals bibberkalt wird …
Unsere Lenzrosen im Land haben gestern eine schöne Schneedecke bekommen. Und da jetzt schon Eiszapfen vom Treppenhaus herabhängen, bleibt der Schnee wohl auch über Nacht. Nur wenn jetzt die Sonne kommt und 2 richtig fiese Nächte folgen … Ich glaube, dann greife ich doch wieder mal zum Pappkarton. Den lasse ich dann aber lieber gleich bis Dienstag drauf.

Die Töpfe stehen wieder am Haus und sind verschneit. Aber sicherheitshalber habe ich über sie jetzt Luftpolsterfolie gespannt. Nur hat der Wind über Nacht die gelbe Sally leider freigeweht. Die muss da nun durch …

Wow, 4 Jahre ist das schon her! Dann habe ich schon seit 4 Jahren Klee im Topf ;-) Alles Andere hatte ja leider nicht überlebt. Und der Kleetopf hatte ziemlich unter 'Friederike' zu leiden. Den hatte nämlich die Kiefer fast erschlagen und wochenlang verdeckt. Aber am Donnerstag sah er noch einigermaßen gut aus ...